Verfasst von: Reza | März 31, 2016

Einladung

Ich habe den Regen in mein Zimmer eingeladen..
Er kam, blieb und ging.
er hat mir eine Blume hinterlassen
..
..
Ich habe die Sonne in mein Zimmer eingeladen..
Sie kam, blieb und ging.
Sie hat mir einen kleinen Spiegel hinterlassen
..
..
Ich habe den Nadelbäume in mein Zimmer eingeladen..
Er kam, blieb und ging.
er hat mir eine grüne Haarspange hinterlassen
..
..
Ich lud Dich – das hübscheste Mädchen der Welt – in mein Zimmer ein . . .
Du kamst.
So nah standen wir beieinander und wußten
..
Du wirst wiederkommen…
und bringst
die Blume, den Spiegel, die Haarspange zurück…
Doch jetzt bleibt für mich
dieses schönes Gedicht und ein Traum . . .

 

 

****

Vielen dank von Lieber Frank

https://frankgueld.wordpress.com/

Responses

  1. Wunderschön! 💜💛💚

    • ☺️❤️

  2. …wunderschön…. !

  3. Hallo Reza.

    „Wunderschön“ kann ich auch sagen; doch Du wünschst auch Korrektur. 😉

    Ich habe den Regen in mein Zimmer eingeladen..

    Er kam, blieb und ging.

    er hat mir eine Blume hinterlassen
    ..
    ..

    Ich habe die Sonne in mein Zimmer eingeladen..

    Sie kam, blieb und ging.

    Sie hat mir einen kleinen Spiegel hinterlassen
    ..
    ..

    Ich habe den (Nadelbaum, die Tanne, die Fichte, die Kiefer) Baum in mein Zimmer eingeladen..

    Er kam, blieb und ging.

    er hat mir eine grüne Haarspange hinterlassen
    ..
    ..

    Ich lud Dich – das hübscheste Mädchen der Welt – in mein Zimmer ein . . .

    Du kamst.

    So nah standen wir beieinander und wußten
    ..

    Du wirst wiederkommen…

    und bringst

    die Blume, den Spiegel, die Haarspange zurück…

    Doch jetzt bleibt für mich

    dieses schönes Gedicht und ein Traum . . .

    Ich habe auch versucht, Dein Gedicht so zu ergänzen, wie ich denke, dass es Deine Aussageabsicht wiedergibt. Es ist Dein Gedicht.

    Liebe Grüße,
    Frank

    • wow…
      Perfekt
      (I write in english to be able to say what I want)
      surely, I need a corrector..
      I write here not only to express my feeling, but also to improve my deutsch..
      your modification is much nearer to my real intention..
      so, I warmly welcome you .. .

  4. Thanks.
    I just tried to hit your feelings in german language. 😉

    • perfekt…..
      many many thanks ..

  5. You have taken all the proposals to „three“ but you got to choose one of them.

    „Ich habe den Nadelbaum in mein Zimmer eingeladen…“ 😉

    • ja, du hast recht…
      OK..

      • Kann ich aber verstehen. 😉

      • ☺️😉

  6. Faccio fatica a capire le tue parole, ma sembrano belle 🙂
    Un saluto per una bella serata by Simona

    • Thanks
      Words seem to have universal soul that everyone can understand

  7. Danke für dieses schöne Gedicht. Ich hatte einmal einen engen Freund aus deinem Land, der konnte wunderbar Gedichte rezitiert. Persische Gedichte sind auch wundervoll. Bewundernswert wie du mit der deutschen Sprache umgehst.

    • Vielen Dank..
      wie ich vorher sagte, ist es neue Welt für mich auf Deutsch Sprache…
      Alles und jede Worte scheinen neu zu sein…
      Wiedergeboren ….

      • Schön, dass du das als Wiedergeburt bezeichnest. Andere empfinden es als Last aber du gehst das sehr positiv an. Es ist schwer eine andere Sprache zu lernen, dann auch noch damit Gedichte zu schreiben ist eine Kunst.

      • jeder sucht nach einer Wiedergeburt in seinem Leben in seiner Manier . . aber es scheint, dass jeder es hat.
        Vielen dank für deine worte . . .

  8. Did a little online translation! Just got back from ten days in Germany, touring around with our son. Had a GREAT time.

    • Many thanks..

  9. Wunderschön berührend!
    LG
    Maria


Kommentar verfassen

Kategorien

