Verfasst von: Reza | Januar 30, 2016

Liebster Award

liebe Katrin  hat mich eingeladen (http://musikhai.com/2016/01/30/wieder-fuer-den-liebster-award-nominiert/).

1. Wie seid ihr zum Bloggen gekommen?

I needed to do st new when I was in Iran in 2009 after cheating in Iran president election, we had an emblem with these words “ where is my vote?‘, our color was green and we were looking for ideas to express our objection to that atmosphere. so, I found writing as a way to shout our words (my fist blog was in Persian). Then, I found writing in blog  as a miracle that shows me new features, new people, new places and . . .

 

2. Was ist euer Traumberuf? Arbeitet ihr im Traumjob?

It is hard to say, but I like my current career (doing my research in continuum mechanic and balancing my mind with reading, watching, listening, writing . . .)

 

3. Direkt oder diplomatisch?

lieber direkt!

 

4.Impulsiv oder besonnen?

lieber besonnen

 

5. Ist euer Lachen laut oder leise?

leise

 

6. Wie steht ihr zum aktuellen Flüchtlingsthema?

I am not a German, I do my PHD here, so it is really hard to explain. I know I have found new concepts here about Humanity that I did not know before.

 

7. Wenn ihr Geld zu verschenken hättet, wohin würde es gehen?

There are many people in world need this money.

 

8. Was war euer Wunsch zu Kinderzeiten: “Wenn ich einmal groß bin, dann… ” und was hat sich realisiert?

I wished to become a teacher, and life gave me this chance. during this period, I read a sentence by Paulo Coelho where he said : I am laughing at people who has a plan for their future…possibly, life has better plan for us!! . . , after reading this sentence, I left my plan and start to follow life plans.. now , i am sure life always has many miracls for us . .

 

9. Könnt ihr Hilfe annehmen?

ja . .

 

10. Was macht euch aggressiv? Oder seid ihr das nie?

egoistischen Personen

 

11. Habt ihr einen geheimen Wunsch? Mögt ihr uns etwas davon mitteilen?

yes, I had a poem book which I wrote in Iran, but the poems were full of darkness and hopelessness. After coming Germany for doing my PHD, I got familiar with many new concepts, people and world.. I saw another view of life full of love, grace and improving. Many of my previous definition about life has been changed and now, I see myself in mirror of my periphery including people, nature, birds, river, words and … I like to response this this life gift. I am trying to write better words in form of poem (if it is called poem) but not in Persian or English.. I want to write in Deutsch…

 ******************************************

Hier sind meine Fragen an euch:

1- what is your ideal aspect, you prefer to be seen with others?

 

 

2- If you want to write a sentence to the people live in future, what are your words?

 Wenn Sie ein Satz zu Leute, die leben im zukunft, shreiben wollen, was ist deine worte?

 

3- do you have a fantasy child ?

haben Sie eine Fantasy-Kind?

 

4- extrovert and introvert?

extrovertiert und introvertiert?

 

 

 

5-if the writers or poets or singers or ..  were in place of political people, what would happen?

Wenn die Schriftsteller oder Dichter und Sänger wären an  Politik Personen, Was würde geschehn?

 

 

6- have you ever planted a tree?

 Haben Sie jemals einen Baum gepflanzt?

 

 

 

7- if you want to learn another language, what is it?

Wenn Sie eine andere Sprache lernen wollen, Was ist das?

 

 

8- have you ever found concepts of  mathematics, mechanic, physics (logical science) in poems, novels or stories or even in your real life?

Haben Sie schon mal  die Konzepte von Mathematik, Mechanik, Physik in den Gedichte, Romane und Geschichten oder in realen Leben gefunden?

 

 

9- do you remember your first dialog in your first love story of your life? what was it?

Erinnern sie sich deiner erste Dialog in deiner erstenLiebesgeschichte? was war es?

 

 

 

******************************************

Ich nominiere:

https://schreiblaune.wordpress.com/

https://mitziirsaj.wordpress.com/

http://becauseimdeadinside.com/

http://rudisblog.de/

https://wederwill.wordpress.com/

http://voller-worte.de/blog/

https://trishagalore.wordpress.com/

https://nixesfischnetz.wordpress.com/

https://liska11.wordpress.com/

https://ringanapaterakis.wordpress.com/

https://sckling.wordpress.com/

 

Responses

  1. Ich DANKE von Herzen für Deine Nominierung, jedoch muss ich leider dankend ablehnen. Meine privaten Ansichten ( also die Fragen ) will ich nicht öffentlich preis geben.
    Noch einmal ❤ liches Danke und lieben Gruß von mir zu Dir…. ❤ Lis

  2. Vielen Dank, dass du dich meinen Fragen gestellt hast! Es war sehr interessant für mich, deine Antworten zu lesen. 🙂

  3. Hallo lieber Reza,
    ich gratuliere dir herzlich zu deinem Award und wünsche dir weiterhin viel Erfolg mit deinen ganz besonderen Versen.

    Danke für die Nominierung, ich fühle mich sehr geehrt.
    Allerdings habe ich sämtliche Nominierungen in meiner ganzen Blogger-Zeit abgelehnt – das mache ich hiermit auch wieder.

    Liebe Grüße von der Nixe

  4. Ich will versuchen, deine Fragen auch zu beantworten:

    1- what is your ideal aspect, you prefer to be seen with others?

    Ich möchte gerne als eine nachdenkliche, gebildete, herzliche Person wahrgenommen werden.

    2- If you want to write a sentence to the people live in future, what are your words?

    Wenn Sie ein Satz zu Leute, die leben im zukunft, shreiben wollen, was ist deine worte?

    Krieg und Gewalt sind niemals eine Lösung.

    3- do you have a fantasy child ?

    haben Sie eine Fantasy-Kind?

    Ich weiß nicht so recht, was ein Fantasy-Kind ist???

    4- extrovert and introvert?

    extrovertiert und introvertiert?

    Wohl eher extrovertiert

    5-if the writers or poets or singers or .. were in place of political people, what would happen?

    Wenn die Schriftsteller oder Dichter oder Sänger Politiker wären, würde die Welt nicht so viel Blut sehen!

    6- have you ever planted a tree?

    Haben Sie jemals einen Baum gepflanzt?

    Als Kind habe ich mal mit meinen Eltern im Garten einen Kirschbaum gepflanzt.

    7- if you want to learn another language, what is it?

    Wenn Sie eine andere Sprache lernen wollen, Was ist das?

    Chinesisch, denn das sprechen die meisten Menschen auf unserer Erde.

    8- have you ever found concepts of mathematics, mechanic, physics (logical science) in poems, novels or stories or even in your real life?

    Haben Sie schon mal die Konzepte von Mathematik, Mechanik, Physik in den Gedichte, Romane und Geschichten oder in realen Leben gefunden?

    Man kann sie in vielen Dingen im realen Leben wiederfinden.

    9- do you remember your first dialog in your first love story of your life? what was it?

    Erinnern sie sich deiner erste Dialog in deiner erstenLiebesgeschichte? was war es?

    Leider nein. :-/

    • Danke schön.
      Fantasykind… Hhmmm
      Have you read the book by Oriana Fallaci,
      Letter to a Child Never Born

      A child that is just in our mind not in real..

      • No, I didn’t read that book. … I guess I don’t have a fantasy-child. Sorry! :-/

      • Ok.
        Anyway, thanks again for this enjoyable challenge..

  5. Hallo, lieber Reza,
    herzlichen Glückwunsch zu deiner Nominierung, die sehr berechtigt ist bei deinem interessanten und schönen Blog. Wir danken dir, dass du auch an uns gedacht hast, jedoch geht es uns wie der Nixe – noch nie haben wir uns bis jetzt den Fragen gestellt. Da wir den Blog gemeinsam machen und dennoch öfters verschiedener Meinung sind und in etlichen Dingen einen ganz unterschiedlichen Geschmack haben, kämen wir wohl nie auf einen gemeinsamen Antwort-Nenner…

    Ich grüße dich ganz herzlich zum Montagmorgen und wünsche dir eine gute Woche,
    Marlis

  6. […] der U-Bahn sitzend, nahm ich mir vor endlich  Rezas Fragen zu beantworten, die er mir im Rahmen des Liebsten Awards gestellt hat. Es klingt so leicht, elf […]

    • Super!!
      ..

      vielen dank..


Kommentar verfassen

Kategorien

